Kinderkirche - spielerisch Gott entdecken

Willkommen in der Kinderkirche!

Die monatlich stattfindende Kinderkirche ist offen für alle Kinder ab 5 Jahren.

Sie findet samstags von 10:30 – 12:30 Uhr im Gemeindehaus der Martin-Luther-Kirche, Waldweg 1 statt.

Die nächsten Termine sind:

16. März, 27. April, 25. Mai, 29. Juni, 13. Juli, 14. September, 12. Oktober, 16. November und 7. Dezember 2024.

nbsp]

Die Kinderkirche folgt dem Konzept von Godly Play. Zu Beginn finden die Kinder im Kreis auf dem Fußboden zusammen. In ruhiger Atmosphäre hören sie eine biblische Geschichte, die ihnen mit anschaulichem Material erzählt und gezeigt wird. Im anschließenden Sprechen darüber finden die Kinder ihre Wege in die Geschichte hinein und tauschen sich aus. Danach können sie sich individuell und kreativ mit verschiedenen Materialien ausdrücken. Das anschließende kleine gemeinsame Fest mit Einladung zum Gebet endet damit, dass jedes Kind einzeln gesegnet wird. Die Kinderkirche wird von einem Team pädagogisch erfahrener und theologisch inspirierter Frauen und Pastorin Ulrike Lenz gestaltet.

Wir bitten um Anmeldung im Kirchenbüro (Tel: 720 24 25; Mail: buero@kirche-wentorf.de).

Nähere Informationen bei Pastorin Ulrike Lenz

www.godlyplay.de

Sommer-Kinder-Kirche vom 12. - 16. August 2024

In den Sommerferien wünschen sich viele alle Zeit der Welt! Kleine und Große sehnen sich nach Ruhe, Entspannung, mal Für sich-sein und nach Was-Machen in Ruhe und in freundlicher Gesellschaft. In der vierten Ferienwoche möchten wir Euch Zeit schenken für Geschichten, Kreativsein und Gespräche mit anderen Kindern und für Stille.

Kommt doch Montag bis Freitag (12. - 16. August, jeweils 9.00 - 12.00 Uhr) zu uns ins Gemeindehaus, Waldweg 1.
Wir sind da und freuen uns auf Euch. Bitte meldet Euch im Kirchenbüro an:
buero@kirche-wentorf. de oder Telefon: 040 720 24 25

Annett Kalk und Anja Köhler