Anmeldung

In der Konfizeit hast du die Gelegenheit, dich ein Jahr lang mit „Gott und der Welt“ zu beschäftigen. Zusammen mit anderen Leuten, die aktuell in deiner Klasse sind, die du vielleicht aus der Grundschule kennst oder die du noch nie gesehen hast und die du in der Konfizeit kennenlernen kannst.

Was – oder auch wer – ist Kirche? Wie ist Gott? Wie kann mir der Glaube im Alltag helfen? Wie hängt alles zusammen?

Konfi dauert bei uns etwas über ein Jahr, in dem wir aus Konfis, Teamer*innen, Diakonin und Pastoren eine große Gemeinschaft bilden. Wir beginnen und beenden das Konfijahr mit einem großen Gottesdienst. Im Konfi trifft man sich monatlich in den Gemeindehäusern in Wentorf und Börnsen und in unserem Jugendhaus MaBu in unterschiedlichen Gruppen.

Zweimal in der Konfizeit geht es auf Konfifreizeit. Hinzu kommen Konfiabende und Konfipartys in der MaBu, Projekte in der Jugendarbeit und regelmäßige Gottesdienstbesuche.

Diakonin Katrin Ahrens, Pastor Mirko Klein, Pastor Thomas Moll und Jugendliche aus dem Konfi-Team stellen das Modell für die Konfizeit mit monatlichen Treffen beim Info-Abend vor.

Pastor René Enzenauer aus Wohltorf wird zusammen mit dem dortigen Konfiteam das dortige Konfi - Modell mit wöchentlichen Treffen vorstellen.

Die inhaltlich identischen Info-Abende finden am

Dienstag, den 5. März 2024 um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Arche, Kirchweg 8 in Börnsen,

Donnerstag, den 14. März 2024 um 19:30 Uhr im Gemeindesaal, Waldweg 1 in Wentorf

Dienstag, den 19. März 2024 um 19:30 Uhr, in der Kirche Wohltorf, Kirchberg 1 in Wohltorf

statt.

Es ist möglich, direkt im Anschluss an die Info-Abende ein Anmeldeformular für die Konfizeit auszufüllen oder mitzunehmen.

Bitte bringen Sie für die Anmeldung Ihres Kindes eine Fotokopie der Geburtsurkunde und, soweit vorhanden, der Taufbescheinigung mit. Formulare für die Anmeldung können auch im Kirchenbüro angefordert und abgegeben werden.
Anmeldeschluss ist der 30. April 2024.

Der erste Konfi-Tag wird am 15. Juni 2024 von 10:00 - 15:00 Uhr stattfinden.

Den Begrüßungsgottesdienst feiern wir am Sonntag, 16. Juni 2024 um 10:00 Uhr in der St. Nikolai - Kirche in Hohenhorn.

Alle weiteren Termine für die Konfizeit findet ihr/finden Sie hier.

Hier findest du weitere Informationen:

Neuigkeiten über die MaBu findest du hier bei Instagram:

Ev. Jugendhaus MaBu (Martinburg)
Am Burgberg 4a
21465 Wentorf