Anonyme Alkoholiker

Als ich vor über einem Jahrzehnt das erste Mal hier in das Gemeindehaus zur Gruppe der Anonymen Alkoholiker (AA) gekommen bin, habe ich mir nicht vorstellen können, auch heute noch trocken zu sein. Ich habe mich gleich aufgenommen gefühlt und empfand es als sehr angenehm von den Freunden in der Gruppe keine Vorschriften und kein „Muss“ zu hören. Mich beeindruckte der respektvolle Umgang miteinander. Wir treffen uns, um unsere Erfahrung, Kraft und Hoffnung zu teilen, um trocken zu bleiben und neuen Freunden zur Genesung vom Alkoholismus zu verhelfen. Ich konnte in dieser kostenlosen und unabhängigen Selbsthilfegruppe wieder zu mir selbst finden. Für mich ist es eine Art Lebensversicherung. Wenn auch Sie das Gefühl haben, dass der Alkohol Ihr Leben bestimmt, sind Sie herzlich eingeladen mit uns hier donnerstags um 19:30 h im Gemeindehaus zu sprechen.

Wolf (ein Anonymer Alkoholiker)

Die Gruppe der Anonymen Alkoholiker in Wentorf

Treffen im Gemeindehaus
Reinbeker Weg 27