TeamersToBe

Du hast Interesse daran, dich in der Jugendarbeit im Konfiteam, bei Kinderaktionen oder auf Freizeiten zu engagieren?

Für Jugendliche nach der Konfirmation bieten wir die Gruppe "TeamersToBe" an, für alle, die darüber nachdenken, in der Jugendarbeit als Teamer*in mitzumachen.

Bei den Treffen von "TeamersToBe" organisieren immer zwei oder drei der Teilnehmenden das Programm an einem Abend für die anderen. Das muss nichts Kompliziertes sein. Wir haben schon Waffeln gebacken oder einen Abend Kahoot gespielt.

Manche Treffen nutzen wir auch dazu, um uns besser kennenzulernen und für ein paar Methoden für die Gruppenleitung.

Wenn du Lust hast, in der nächsten TeamersToBe Gruppe mitzumachen, dann melde dich per Mail bei Diakonin Katrin Ahrens katrin.ahrens@kirche-wentorf.de

Viele Jugendliche und junge Erwachsene engagieren sich in der Kinder- und Jugendarbeit in der MaBu und im Konfi - Unterricht. Dabei werden sie von Diakonin Katrin Ahrens und den Pastoren begleitet und fortgebildet bei regelmäßigen Treffen der Teamer*innen. Mit 16 Jahren kann die Juleica nach einem Kurs beim Jugendpfarramt beantragt werden.

Etwa alle 1-2 Jahren fahren die Teamer*innen auf eine gemeinsame Freizeit zur Planung und für neue Ideen.

Infos zu den Möglichkeiten als Teamer*in mitzumachen gibt es bei unserer Diakonin Katrin Ahrens unter katrin.ahrens@kirche-wentorf.de

Ev. Jugendhaus MaBu (Martinburg)
Am Burgberg 4a
21465 Wentorf