Die Heilig-Geist-Gemeinde

Seit über 25 Jahren sind die katholischen Christinnen und Christen aus Wentorf in der Martin-Luther-Kirche selbstverständliche Gäste.

Es gib vielfältige gemeinsame Gottesdienste und Veranstaltungen, aber auch eine eigene, monaltlich stattfindende Messe, sowie Kommunionsunterricht in den Räumen der Martin-Luther-Kirche.

Traditionell werden der Martins- und der Nikolaustag gemeinsam begangen. Am 11. November führt der Heilige Martin auf dem Pferd den Laternenumzug durch Wentorf an. Am 6. Dezember erwarten die Kinder St. Nikolaus mitten im Wentorfer Neubaugebiet, wenn er mit der Pferdekutsche ankommt. Auch zum Sternsingen am 6. Januar sind die Kinder gemeinsam unterwegs, um den Weihnachtssegen in die Häuser zu bringen.

Hier gelangen Sie zur Homepage der katholischen Gemeinde.