Good inspiration

Herzlich willkommen im Chor good inspiration!

Komm gern einmal vorbei am Dienstagabend um 19:45 Uhr;
im Gemeindesaal der Martin-Luther-Kirche erwarten Dich ca. 20 singende Menschen freudig!

Spass und Anspruch hängen bei uns eng zusammen, darum beginnt jede unserer Proben mit einem Einsingen.
Es geht dabei in erster Linie um Stimmbildung für jeden einzelnen:
eine gute Atemtechnik, den richtigen Stimmsitz, das Entdecken und Öffnen von Resonanzräumen -
aber auch um einen schönen homogenen Chorklang für alle zusammen.
Unser Repertoire besteht hauptsächlich aus reizvoll-, meist 4-stimmig-gesetzten Contemporary-Gospels
in englischer Sprache, oft mit Klavier- und Trommelbegleitung, manchmal a capella.
Mehrere Sängerinnen unseres Chores setzen durch ihre Soli besondere Akzente.
Ehrgeiz pflegen wir solange er Spass macht, garantiert nur minimal darüber hinaus :-).
Einmal jährlich vertiefen wir unsere Probenerfahrung durch eine Wochenendfreizeit
in einer besonders schön gelegenen Jugendherberge.
Regelmäßig nach den wöchentlichen Proben vertiefen wir alles andere:
bei Kerzenschein rücken wir unseren Weinvorräten zu Leibe…
Du bist herzlich eingeladen, auch wenn Du zufällig ein Mann sein solltest!
Chorerfahrung ist etwas Schönes; hast Du keine, sammelst Du sie bei uns.
Wir freuen uns schon sehr auf unser 50. Jubiläum am 27. Februar 2047! Feierst Du mit uns?

Wenn Du Dich für den Chor interessierst, schreibe mir gern unter: k.haardt@t-online.de

Chorleiterin Karen Haardt